Deutsch Russisch Englisch

Kulturpreis des Salzlandkreises

Der Salzlandkreis überreicht seit 2013 jährlich einen Kulturpreis für besondere künstlerische Leistungen.

In den vergangenen Jahren wurden Persönlichkeiten geehrt, die sich in außergewöhnlicher Form um die Kultur des Salzlandkreises verdient gemacht haben.

 

Die Preisträger
2013 Dr. Stefan Müller (Calbe)

Herr Dr. Müller ist Literaturwissenschaftler. Er wurde für sein engagiertes Wirken in den Bereichen Literatur und Musik ausgezeichnet.

2014 Dr. Ralf Schubert (Staßfurt)

Herr Dr. Schubert ist Chorleiter. Mit dem Preis wurde er für sein Wirken in den Bereichen Musik und Nachwuchsförderung geehrt.

>>> Zur News-Mitteilung vom 09.06.2015

2015 Heinz-Jürgen Czerwinski (Staßfurt) Herr Czerwinski betätigt sich in besonderer Weise in der Kultur- und Geschichtsforschung. Er ist auch als Autor bekannt.
2016 Rosemarie Beyer (Bernburg)

Frau Beyer  wurde für ihre Tätigkeit im Verein zur Förderung kultureller Projekte ausgezeichnet.

>>> Zur News-Mitteilung vom 13.12.2016

2017 Franz Korsch (Staßfurt)

Herr Korsch wurde für sein Lebenswerk und sein besonderes Engagement in der Arbeit des Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik e. V. geehrt.

>>> Zur News-Mitteilung vom 19.09.2017

2017 Förderverein Salzlandmuseum e. V.

Durch das Engagement des Vereins konnte das Salzlandmuseum in den letzten Jahren in eine moderne, attraktive Kultureinrichtung umgestaltet werden.

 >>> Zur News-Mitteilung vom 19.09.2017

 

undefined < Satzung über die Verleihung eines Kulturpreises für den Salzlandkreis

Organisatorisch zuständig für die Vergabe des Kulturpreises ist die Stabsstelle Beteiligungsmanagement, Regionaler Arbeitsmarkt und Kultur .